7 Wissenswertes zu Schmerzmitteln während und nach der Geburt

Dieser Artikel wurde ursprünglich bei What to Expect vorgestellt, einer Marke für Schwangerschaft und Elternschaft, die jedem Elternteil dabei hilft, zu wissen, was bei jedem Schritt zu erwarten ist.

Müssen Sie die angebotenen Medikamente einnehmen, um die Schmerzen von Geburt und Entbindung zu lindern und was für Sie richtig ist? Hier ist der Deal über Schmerzmittel und Geburt.

Der Schmerz ist während der Wehen und der Entbindung gleichrangig, und was ihn erträglich macht, ist der Preis am Ende: das schöne Baby, das Sie in den Armen halten. Das andere, was es handhabbar macht? Die Schmerzmittel werden Ihnen während und nach der Geburt angeboten.

Aber wie können Sie entscheiden, was für Sie richtig ist, und müssen Sie die Medikamente einnehmen, die Ihnen Ihr Arzt gegeben hat? Hier sind sieben Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie Schmerzmittel während der Geburt und nach der Geburt Ihres Kindes einnehmen.

1. Anästhetika sind die beliebteste Form der Schmerzlinderung bei Wehen und Geburt.

Für den größten Teil des letzten Jahrhunderts wurden Anästhetika oder Substanzen, die einen teilweisen oder vollständigen Gefühlsverlust verursachen, sowohl in den USA als auch in anderen Teilen der Welt zur Geburt und Entbindung verwendet. Wenn Sie in den 60er Jahren ein Kind zur Welt gebracht haben, ist die einzige Chance, an die Sie sich erinnern könnten, einer Anästhesie unterworfen zu werden und dann mit einem Neugeborenen in den Armen aufzuwachen (zusammen mit Benommenheit, Übelkeit und Halsschmerzen aus dem Krankenhaus) Endotrachealtubus).

Obwohl es zwei Arten von Anästhesie gibt, allgemeine und regionale. Allgemein wird die Art, wie Sie sie während einer größeren Operation erhalten, nur selten angewendet (nur in Notfällen), da dies den gesamten Körper und Geist in den Schlaf versetzt. Heutzutage wird es normalerweise nicht für die Geburt verwendet, es sei denn, Sie haben einen Notfall-Kaiserschnitt. Darüber hinaus ist es nur am Ende der Wehen gegeben, um die Menge zu minimieren, die durch Ihr System zu Ihrem Baby gelangt.

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2. Das Epidural ist die beliebteste Form des Anästhetikums, die heute während der Geburt und der Geburt verwendet wird.

Zwei Drittel der arbeitenden Frauen, die in Krankenhäusern ausliefern, entscheiden sich für eine Epiduralerkrankung, und das aus gutem Grund: Sie gilt als eine der sichersten Methoden der Schmerzlinderung, da nur eine geringe Menge an Medikamenten benötigt wird. Das bedeutet, dass Ihr Baby kaum einer Spur von Medikamenten ausgesetzt ist und davon nicht betroffen ist.

Die Epiduralfunktion wird durch einen Katheter verabreicht, der in Ihren Rücken injiziert wird, und der Tritt kann 15 Minuten oder länger dauern. Obwohl Taubheit erzeugt wird, ist er auf Ihren Unterkörper beschränkt, sodass Sie immer noch völlig wach sind und höchstwahrscheinlich daran teilnehmen können Schiebe dein Baby raus.

3. Wenn Sie kein Anästhetikum möchten, können Sie sich für ein Analgetikum entscheiden.

Was ist der Unterschied? Ein Analgetikum ist ein Medikament, das Ihnen die Schmerzen wegnimmt, auch Schmerzmittel genannt, während ein Anästhetikum ein Medikament ist, das zu einem Gefühlsmangel führt, sodass Sie den Schmerz nicht fühlen können.

Es gibt verschiedene Arten von Analgetika, eines davon Demerol oder Meperidinhydrochlorid. Demerol ist ein Opiat, das für viele Arten von Wehen und Geburt verwendet wird, einschließlich vaginaler Geburten und Kaiserschnitte sowie Episiotomien und die Entfernung der Plazenta. Sie wird in der Regel so nahe wie möglich an der tatsächlichen Arbeitskraft abgegeben – oft zwei bis drei Stunden vor der geschätzten Geburt.

Während das Medikament jeden anders betrifft, fühlen sich die meisten Patienten schläfrig, entspannt und manchmal etwas übel. Da es in Ihren Blutkreislauf gelangt, spürt Ihr Baby auch einige Auswirkungen – und kann sogar einen Rückgang der Herzfrequenz verspüren. Andere während der Geburt verwendete Opiate umfassen Morphin (obwohl heute weniger verbreitet), Oxycodon, Stadol, Fentanyl und Nubain.

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4. Größere Krankenhäuser bieten während der Geburt bereits Lachgas an.

Während Lachgas oder „Lachgas“ in den USA während der Wehen normalerweise nicht verwendet wird (in den USA wird es nur bei etwa einem Prozent der Frauen verwendet), wird es in einigen der größeren Krankenhäuser und medizinischen Zentren angeboten. Es ist auch in anderen Ländern beliebt, darunter in Großbritannien, Australien und Kanada, wo mehr als die Hälfte der Frauen, die sich für die Arbeit einsetzen, auf Schmerzmittel und Angststörungen angewiesen sind. Beim Einatmen erzeugt das Betäubungsmittel ein leichtes Gefühl von Euphorie und Entspannung, zusammen mit der Ablösung von dem, was wirklich vor sich geht (d. H. Arbeit und Entbindung) – obwohl es die Schmerzen nicht vollständig beseitigt oder keine Körperbereiche vollständig betäubt.

Warum wird es in den USA nicht häufiger verwendet? Experten sind sich zwar einig, dass das klare, farblose Gas, das normalerweise zu 50 Prozent aus Sauerstoff besteht, in kleinen Mengen relativ sicher ist, die Forschung ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Frühere Studien haben gezeigt, dass Lachgas keine Auswirkungen auf die Gesundheit eines Babys bei der Geburt hat, obwohl viele dieser Studien nicht schlüssig sind und einige Mängel aufweisen. Deshalb wird es nur in einem kleinen Teil der US-Krankenhäuser angeboten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, fragen Sie Ihren Arzt, ob dies eine Option ist.

5. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich nach einer vaginalen Geburt und einem Kaiserschnitt ein Opioid verschreiben.

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Baby vaginal oder per Kaiserschnitt abgegeben haben, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ihr Arzt Ihnen ein Narkotikum wie Ibuprofen oder Paracetamol sowie ein Narkotikum wie Hydrocodon (Vicodin) oder Oxycodon (Percocet) verschreiben wird. Alle sind verschrieben, um die Schmerzen zu lindern, die wahrscheinlich noch einige Wochen nach der Geburt auftreten. Sie können auch rezeptfreie Schmerzmedikamente mit Ihrem Arzt besprechen, der entsprechende Dosierungsempfehlungen geben kann.

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6. Sie müssen das Schmerzmittel, das Sie nach der Geburt erhalten haben, nicht einnehmen.

Wenn Sie keine Medikamente einnehmen möchten, insbesondere solche, die stärker sind als die, die Sie beispielsweise bei Kopfschmerzen oder Krämpfen einnehmen, müssen Sie dies nicht tun. Der Zweck dieser Schmerzmittel ist es, genau das zu tun – Ihre Schmerzen zu lindern. Wenn Sie ein harter Keks sind, der ohne Hilfe von Medikamenten durchdringen kann, ist Ihnen die ganze Macht überlassen. Es gibt viele alternative und sich ergänzende Ansätze für die Medizin, darunter Akupunktur, Akupressur, Biofeedback, Massage, Reflexologie, Chiropraktik, Aromatherapie und Hydrotherapie. Fragen Sie Ihren Praktiker nach diesen ganzheitlichen Ansätzen, wenn Sie möglichst lange Medikamente einnehmen möchten. Und wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die nach der Geburt nicht viel oder Schmerzen empfinden, müssen Sie möglicherweise nichts tun.

7. Die meisten rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Schmerzmittel sind sicher für das Stillen.

Es ist zwar richtig, dass das, was Sie essen, trinken und konsumieren, während Sie stillen, zu Ihrem Milchvorrat gelangt, wo es dann auf Ihr Säuglingsbaby übertragen werden kann. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Ihr Baby nur einen winzigen Bruchteil dessen bekommt, was Sie bekommen in deinen Körper stecken Aus diesem Grund hat sich gezeigt, dass die meisten Arzneimittel in ihren angemessenen Dosierungen keine Auswirkungen auf ein Säuglingsbaby haben, obwohl nur wenige eine milde, vorübergehende Wirkung haben können und eine Handvoll tatsächlich schädlich sein kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, fragen Sie Ihren Arzt, welche Schmerzmittel er oder sie empfiehlt, wenn Sie stillen.

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Bildquelle: Getty / Mayte Torres