Die männliche Geburtenkontrolle fühlt sich wie ein Traum an

Anmerkung des Herausgebers des Herausgebers: Wir bei Fafaq erkennen an, dass Menschen vieler Geschlechter und Identitäten Penisse haben oder Spermien produzieren können. Für diese spezielle Geschichte haben wir uns auf die allgemein angestrebten Menschen mit Penis als Männer angewiesen. .

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr auf Geburtenkontrolle. Zu dieser Zeit war ich ungefähr ein Jahr lang mit meinem Highschool -Freund zusammen und nachdem ich uns in einem sexuellen Akt auf der Couch des Wohnzimmers gefangen hatte, entschied meine Mutter wahrscheinlich Zeit für einen Besuch in der Arztpraxis.

Als ich im kalten, beige Untersuchungsraum saß, hörte ich dem Krankenschwester eine umfangreiche Liste von Geburtenkontrolloptionen vor, von denen einige geradezu erschreckend schienen (anschauen, IUP). Die Pille fühlte sich am wenigsten invasiv an und ich war bereits ein Morgenmensch, also dachte ich, ich würde sie einfach zu meinem täglichen Routine hinzufügen.

Schneller Vorlauf 11 Jahre: Ich bin mit diesem Highschool -Freund verheiratet und ich bin immer noch auf der gleichen Pille.

Zwischen den schwankenden Libido und unerwarteten Stimmungsschwankungen war es nicht einfach, die Hauptverantwortung für die Geburtenkontrolle zu schützen. Ja, wir hätten stattdessen Kondome zum Schutz verwenden können, aber diese sind nur zu 98 Prozent wirksam, wenn wir korrekt verwendet werden (abgesehen von Unfällen oder Bruch)-und wer möchte diese Chancen eingehen, insbesondere nach dem ROE?

Also, Schlagzeilen, die eine männliche Geburtenkontrolloption ärgern, haben mir immer aufgefallen – und ich habe viele von ihnen gesehen, seit ich meine erste Geburtenpille genommen habe. Aber in all dieser Zeit hat nichts jemals den Markt erreicht. Es ist immer „10 Jahre entfernt“ – Männer mit zwei Optionen, Kondomen oder Vasektomien (die oft umgekehrt werden können, aber als dauerhafte Sterilisation gedacht sind).

Für Logan Nickels, Doktorarbeit in der Forschungsdirektorin für die männliche Verhütungsinitiative (oder MCI, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Finanzierung und Interessenvertretung nicht hormoneller männlicher Geburtenkontrollmethoden konzentriert), scheint Logan Nickels ideal zu sein. Trotzdem beschloss er, vor ungefähr acht Monaten eine Vasektomie zu haben, kurz bevor seine Frau ihren zweiten Sohn zur Welt brachte. „Meine Frau und ich hatten das Gefühl, dass unsere Familie vollständig war“, sagt er zu Fafaq. Und nach dem Umschlag von Roe, sagt Dr. Nickels, die Entscheidung, eine Vasektomie zu haben, sei noch wichtiger. „Ich konnte nicht zu unseren Familienplanungszielen beitragen, wie ich [mit männlicher Geburtenkontrolle] hätte“, sagt Dr. Nickels. „Also habe ich die Option übernommen, die uns als Familie am sinnvollsten machte, weil es keine reversiblen Optionen auf dem Markt [für Männer] gibt.“

Aber warum gibt es nicht genau? Und was dauert es, um Geburtenkontrolloptionen für Männer Wirklichkeit werden zu lassen? Folgendes möchten, dass Experten Sie wissen.

Wann wird männliche Geburtenkontrolle verfügbar sein?

Es kommt, nur nicht sobald du hoffen würdest.

„Sie werden es in fünf Jahren nicht sehen. Sie werden es in 10 Jahren nicht sehen. Sie werden es vielleicht in 20 Jahren sehen“ Gesundheit und Entwicklung (NICDH). Blithe gibt zu, dass sich die Realität der Zeitleiste „deprimierend“ anfühlen kann, sagt aber, dass es in letzter Zeit den Fortschritt ermutigte.

Zum Beispiel finanziert der NICDH derzeit die Forschung für ein einmaliges Verhütungsgel, das auf die Schulter angewendet wird, und dient dazu, die vom Gehirn gesendeten Signale an die Hoden zu blockieren, die ihnen sagen, dass sie Sperma herstellen sollen. (Mit anderen Worten, das Gel reduziert die Spermienzahl; es stoppt die Ejakulation nicht Der klinische Studienprozess. Derzeit ist es in Phase IIB für die Bewertung von Sicherheit und Wirksamkeit. Um die Dinge ins rechte Licht zu rücken: „Kein Produkt hat es in Phase III geschafft“, sagt Dr. Blithe.

Andere Geburtenkontrolloptionen liegen weiter im Entwicklungsprozess, aber immer noch vielversprechend. Dr. Nickels sagt, er sei am meisten über Adam, ein nicht hormonelles injizierbares Hydrogel, das die Spermien aus den Hoden blockieren soll. „Sie können es als IUP für Männer betrachten“, sagt er. Adam befindet sich derzeit in frühen klinischen Studien.

Warum dauert der Entwicklungsprozess so lange?

Nach dem Gespräch mit Experten scheint es, dass die größten Hürden in diese vier Hauptkategorien fallen: Sicherheit und Wirksamkeit, Finanzierung, Regulierung und Stigma.

Wenn es um Sicherheit und Wirksamkeit geht, sprechen wir über die Grundlagen: Tut das Produkt das, was es tun soll, und kann es seine Arbeit sicher und konsequent mit kleinen Nebenwirkungen machen? „Wir wollen Männer männlich und interessiert an Sex und können ihre Libido oder ihre sexuelle Aktivität nicht beeinflussen“ , der derzeit Forschungen leitet, die darauf abzielen, die Zellen im Körper zu verändern, bevor sie überhaupt zu Sperma werden.

„Die Realität ist, gesunde Menschen werden dieses Produkt lange Zeit verwenden. Es muss also praktisch keine wirklichen Nebenwirkungen oder Sicherheitsprobleme haben“, sagt Dr. Blithe. Dies „dauert lange und viele Menschen, um zu beweisen“. Wenn es um männliche Geburtenkontrolle geht, müssen Wissenschaftler nicht nur Wirksamkeit und Zuverlässigkeit, sondern auch die Reversibilität nachweisen.

Die Finanzierungs- und regulatorischen Hürden gehen dazu, Hand in Hand zu gehen, sagt Stephanie Page, MD, PhD, Professorin und Endokrinologin an der Medizinischen School of Medicine und leitender Ermittler der University of Washington am Standort Seattle für das Nicdh-finanzierte männliche Verhütungsmittelgel. Wenn ein Produkt durch Versuchs- und Untersuchungsphasen voranschreitet und sich der Bundesregulierung näher nähert, ist dies auch die notwendige Forschungsintensität. Und intensivere Forschung entspricht mehr Finanzmitteln.

For example, when the contraceptive gel Dr. Page is working on is ready to move to a phase three study, „we’ll need to involve probably a few thousand couples. Right now, the current study has 450 couples in it,“ she erklärt. „Ein solcher Versuch kostet viel Geld. Und die Art und Weise, wie die Arzneimittelentwicklung in diesem Land strukturiert ist, muss Geld von einem Pharmaunternehmen oder einem Investor von irgendeiner Art stammen. Es ist unwahrscheinlich gemeinnützige Organisationen. “

Der Nachteil? Investoren sind in der Regel vorsichtig, wenn es um ein Produkt geht, das keine vorherige regulatorische Roadmap hat. Nichts dergleichen hat es jemals weit genug geschafft, um den Schreibtisch der FDA zu treffen, sodass es keinen klar definierten Prozess vor uns gibt. „Und ohne diese Anleitung wird es für Unternehmen ziemlich riskant, zu investieren, weil sie nicht wirklich vorhersagen können, was die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Produkt auf den Markt kommt“, sagt Dr. Page.

Dann gibt es das Stigma. „Es gibt die Idee, dass Männer es nicht benutzen würden und dass ihre Männlichkeit irgendwie an ihre Spermienzahl gebunden ist oder so“, sagt Dr. Page. „Und dass Frauen ihren Partnern nicht vertrauen würden [um es zu nehmen].“ In Wirklichkeit sind laut MCI -Forschung neun von 10 Männern (87 Prozent), die mit Kondomen unzufrieden sind, sehr oder für potenzielle neue Methoden. Darüber hinaus zeigte eine Studie, dass nur sehr wenige Frauen (nur 2 Prozent befragt) sagten, sie würden ihrem Partner nicht vertrauen, um ein hormonelles männliches Verhütungsmittel zu verwenden.

Trotzdem funktioniert Stigma wie ein Telefonspiel. Sobald sich eine Erzählung verbreitet hat, wird es praktisch unmöglich, sie wieder aufzunehmen.

Waren sich die aktuellen oralen Kontrazeptiva so langsam?

Wenn es sich anfühlt, als ob Forscher und medizinische Experten mit diesen neuen Geburtenkontrolloptionen vorsichtiger sind als die Optionen, die derzeit auf dem Markt sind, sind Sie nicht falsch. Schließlich haben Experten die gleichen Nebenwirkungen (z. B. niedrige Libido, Depressionen, Stimmungsänderungen usw.) so konzentriert – und allzu oft haben Ärzte und medizinische Fachkräfte Berichte über diese Symptome entlassen.

Darüber hinaus unterschieden sich die regulatorischen Prozesse für die Übergabe des ersten oralen Verhütungsmittels sehr von dem, was wir mit diesen neuen Medikamenten sehen. Die Pille, die erstmals 1960 zugelassen wurde, wurde laut PBS zunächst an psychiatrischen Patienten im psychiatrischen Krankenhaus des Staates Worcester getestet – und dann wurde sie an Frauen getestet, die aus armen Gemeinden in Puerto Rico pro Bese gezwungen wurden.

„Es ist ein Kommentar sowohl zu der geschlechtsspezifischen Geschichte der Verhütungsmittel, wenn nicht sexistisch, absolut 10.000 Prozent“, sagt Dr. Nickels. „Es ist auch ein Kommentar zu den sich ändernden regulatorischen Standards der FDA und wie vielleicht die Pille heute nicht genehmigt wird.“

Dies ist ein weiterer Grund, warum Experten sich Zeit nehmen, um eine spermische Geburtenkontrolle zu entwickeln. Sie wissen, dass sie es besser machen müssen. „Es ist nicht fair, dass wir diesen [Denkprozess] für Frauen nicht hatten“, sagt Dr. Cohen. Diesmal sagt sie: „Wir müssen es richtig machen.“

Wie würde männliche Geburtenkontrolle in einer Welt nach der Robe aussehen?

Es ist immer noch schwer zu sagen, sagt Dr. Page. Während die Geburtenkontrolle in den Vereinigten Staaten nach wie vor legal bleibt, gibt es mehrere Staaten, die Ärzten und Apothekern umweltfreundliches Licht gegeben haben, um Verhütungsmittel zu verschreiben oder zu verzichten. Die gleichen Freiheiten können auf spermische Geburtenkontrolle angewendet werden, wenn es aus ist.

„Die Art und Weise, wie die Dynamik in diesem Land im Moment ist, würde ich mich nicht wundern, wenn sie nicht versichert wäre“, sagt Dr. Page. „Aber wenn wir dort ankommen, wird sich das hoffentlich geändert haben.“ Das Ziel ist es, dies zu machen, „etwas, das weltweit verwendet werden kann. Soweit es uns betrifft, werden alle Anstrengungen unternommen, um die Kosten so niedrig wie möglich zu gestalten“, fügt sie hinzu.

Während es immer noch so viele Unbekannte in Bezug Wenn es um reproduktive Gesundheit geht. “ Indem Dr. Nickels neue Verhütungsmöglichkeiten für Männer erstellt, hofft sie, dass sie ihnen die Werkzeuge und Sprachen geben, die sie benötigen, um diese Gespräche nachdenklich zu führen, damit Paare beim nächsten Mal ihre reproduktiven Absichten diskutieren, wird es weniger frauenfeindlichistisch geben Linse, durch die Verantwortung betrachtet wird.

Sobald die Reproduktion nicht mehr in ein „Frauenproblem“ eingezogen werden kann teilt „, sagt Dr. Nickels.

Und wäre das nicht schön? Schade, dass wir noch mehr als 20 Jahre warten müssen, bevor es passiert.

Bildquelle: Getty / Aaron Amat