Eine logische (und beruhigende) Erklärung dafür, warum COVID-Impfstoffe für Kinder so lange dauern

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Während die Delta-Variante wütet, aktualisieren viele Eltern im ganzen Land ihre Feeds, um Neuigkeiten darüber zu erfahren, dass COVID-19-Impfstoffe für ihre kleinen Kinder verfügbar werden.

„Ursprünglich erwarteten wir die Genehmigung für den Notfallgebrauch bis September für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, aber es war ein bewegliches Ziel“, sagte Dr. Diego Hijano, ein Experte für pädiatrische Infektionskrankheiten am St. Jude Children’s Research Hospital, gegenüber fafaq .

Wenn man bedenkt, dass Pfizer-Studien an Babys und Kleinkindern Ende März begannen, dauert es sicherlich viel länger, bis diese Altersgruppe den Zielpfosten erreicht hat, wie es die vorherigen getan hatten. Zum Beispiel gewährte die Food and Drug Administration den 12- bis 17-Jährigen die Notfallanwendung des Pfizer-Impfstoffs viel früher als ursprünglich erwartet – bereits Anfang Mai, nachdem die Studien Ende Januar vollständig aufgenommen wurden.

Also, was ist der Halt?

Mehrere Gründe sind typisch für jede pädiatrische Impfstoffstudie:

  1. Sie kommen immer an letzter Stelle. Diese Studien werden erst durchgeführt, nachdem im Labor, dann bei Tieren und schließlich bei Erwachsenen festgestellt wurde, dass ein Impfstoff sicher und wirksam ist.
  2. Eine informierte Zustimmung ist erforderlich. Bei jeder klinischen Studie müssen die Teilnehmer nachweisen, dass sie die Risiken und Vorteile der Teilnahme verstehen. Da Kinder den Umfang der Studie möglicherweise nicht erfassen, müssen die Eltern eingreifen. Es wird also ein zweistufiger Prozess, bei dem sowohl Eltern als auch Kinder je nach Alter und Reife zustimmen müssen.
  3. Eine pädiatrische Studie umfasst mehrere Schritte. Wenn Kinder wachsen und sich verändern, ändert sich auch ihr Immunsystem. Ein 6-Monats-Alter ist nicht gleich einem 6-Jährigen, der nicht gleich einem 16-Jährigen ist. Um dies zu berücksichtigen, verwenden die Forscher einen Prozess der „Altersdeeskalation“, indem sie Dosen anbieten, die auf der niedrigsten, sichersten Stufe beginnen und diese in verschiedenen Altersgruppen erhöhen, um festzustellen, ob eine höhere Dosis wirksamer ist oder ob eine niedrigere Dosis ein Äquivalent darstellt Antwort.
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Aber obwohl all diese Faktoren im Voraus bekannt sind, dauern pädiatrische Impfstoffstudien noch länger als die Forscher ursprünglich erwartet hatten. Und weil alle Ausfälle oder Verzögerungen bei der Einführung gezeigt haben, dass sie die Impfzögerlichkeit erhöhen, gibt es im Internet viele Gerüchte, die die Sicherheit des Impfstoffs bei Kindern in Frage stellen.

Um die Bedenken zu besänftigen, nannte Hijano einen weiteren Grund für die Verzögerung – einen, über den nicht allgemein berichtet wird, aber sicherlich als beruhigende Nachricht angesehen werden kann.

Im Gegensatz zu Studien mit Erwachsenen, in denen Zehntausende von Menschen, die sehr anfällig für eine COVID-Infektion sind, entweder einen Impfstoff oder ein Placebo erhielten, nehmen nur wenige Tausend Kinder an pädiatrischen Studien teil, und da Kinder statistisch viel weniger wahrscheinlich sind Um sich mit COVID zu infizieren, gibt es möglicherweise zu wenige symptomatische Infektionen, um die Wirksamkeit auf die gleiche Weise zu messen.

Kurz gesagt, es ist schwer zu sagen, ob ein Impfstoff funktioniert, wenn es den Studienteilnehmern schwerer fällt, genau das Virus zu bekommen, das getestet werden soll.

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„Wenn Sie eine Studie durchführen, bei der keine COVID-Variante verbreitet wird, und Sie die Studie beenden und sich niemand infiziert hat, dann ist es sehr schwer für Sie zu sagen, dass der Impfstoff besser ist als das Placebo, weil sich niemand infiziert hat“, erklärte Hijano.

Aufgrund von Delta und dem daraus resultierenden Anstieg der Infektionsraten bei Kindern werden aktuelle Studien wahrscheinlich definitivere Ergebnisse liefern.

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„Wenn Sie eine große Verbreitung von Varianten in der Gemeinschaft haben, ist das Infektionsrisiko höher, und das ist Ihr Ergebnis, wenn Sie die Wirksamkeit des Impfstoffs testen“, erklärte er. „Da Sie jetzt so viele Infektionen in der Gemeinde haben und Kinder sich infizieren, die an der Studie teilnehmen, können Sie tatsächlich sehen, ob Kinder sich infizieren oder nicht. Und dann, wenn Sie sich das Ende der Studie ansehen und sehen, wer? geimpft wurde oder nicht und wer infiziert war oder nicht, dann können Sie das Placebo mit dem Impfstoff vergleichen und eine bessere Bestimmung treffen.“

Bildquelle: Getty / NoSystem images

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