Ich bin einen Monat lang jeden Tag 5 Meilen gelaufen, und es hat Wunder für mein Vertrauen (und Quads) getan.

Bildquelle: Getty / Deimagine

Ich bin ein saisonaler Park Ranger und freiberuflicher Schriftsteller. In Schüben und Fahrrädern war ich in hervorragender Verfassung, wanderte jeden Tag, kletterte auf Berge und fuhr hart Ski. Aber in anderen Zeiten, in denen mich die Pflichten an meinem Schreibtisch verankern oder ich mehr Schreibkunden übernehme, bin ich viel sitzender geworden als in der High School oder im College, als ich Sport machte oder zumindest ins Fitnessstudio ging regelmäßig.

Ich begann zu spüren, wie sich geistig und körperlich nicht genug bewegte, bevor ich mich im November 2019 auf eine einmonatige Reise durch Vietnam begab. Ich war sehr müde und fühlte mich einfach meh. Mein Körperbewusstsein war gering und es fühlte sich an, als ob die Stimme meines inneren Kritikers lauter war als jemals zuvor. Also beschloss ich, mich einfacher zu bewegen, indem ich ging.

Alles, was ich jemals gelesen hatte, wies auf die vielen Vorteile des Gehens hin. Laut der Harvard Medical School kann das Gehen Ihren süßen Zahn unterdrücken, Gelenkschmerzen lindern, Ihr Immunsystem stärken und Genen entgegenwirken, die zu einer Gewichtszunahme führen. Das ist ein großer Vorteil einer so einfachen Aktion. Also machte ich mich auf den Weg, um zu sehen, ob meine Reise als Reset dienen könnte.

Ein Ziel setzen und daran festhalten

Vor meiner Reise hatte ich durchschnittlich 7.000 Schritte pro Tag oder nur 5,2 Meilen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, in meinem Reisemonat fünf Meilen pro Tag zu laufen. Ich wollte eine nette runde Zahl, um den Leuten zu sagen, wann ich erklärte, was ich tat, und fünf Meilen entsprechen ungefähr den empfohlenen 10.000 Schritten. Aber egal wie du es betrachtest, es war viel mehr als ich gegangen war.

Weiterlesen  Wenn Sie nach dem Essen häufig husten, möchten Sie möglicherweise mit Ihrem Arzt sprechen

Wenn ich auf meine Gesundheits-App zurückblicke, habe ich keinen Tag zu Fuß vom 5. bis 25. November verpasst, selbst wenn ich Stunden in einem Bus oder Flugzeug verbracht habe, schlaflose Nächte in einem Wohnheim und heiße und schweißtreibende Nachmittage, die durch den Südosten wandern Asien! Tatsächlich lag ich im November im Durchschnitt bei mehr als sieben Meilen pro Tag und übertraf damit problemlos mein Fünf-Meilen-Ziel. Und es gab keine Abende, an denen ich mit meinem Handy in der Hand zu Lizzo tanzen musste, um die Anzahl der verpassten Schritte auszugleichen.

Bildquelle: Julia Smit

Wie das Gehen mich verändert hat und Mein Körper

Meine körperliche Transformation ist keine, die jemals in beeindruckenden Vorher-Nachher-Aufnahmen gezeigt werden würde. Aber es war definitiv da. Meine Beinmuskeln knallten. Kurz nach meiner Rückkehr machte ich zu Hause Yoga und wandte mich nach ein paar Atemzügen in Bootspose an meinen Freund, um zu sagen: „Siehst du meine Quads!“ Alles, was ich tun wollte, war, meine Beine zu zeigen, aber es war offiziell Winter, und ich hatte nicht viele Möglichkeiten, außer in kurzen Hosen durch die Wohnung zu stolzieren, während ich die Hitze ankurbelte.

Aber noch bevor ich nach Hause zurückkehrte, spürte ich die positiven Auswirkungen all dieser Schritte. Ich hatte mehr Energie, obwohl ich jeden Tag einen anderen Teil der Welt sah, während ich unterwegs für Kunden schrieb. Ungefähr zur Hälfte der Reise startete ich sogar ein Trainingsprogramm, bei dem ich im Raum meiner Gastfamilie Körpergewichtsübungen machte, um andere Muskeln zu trainieren.

Obwohl sich mein Körper nicht allzu dramatisch verändert hatte, hatte sich meine Sicht völlig umgekehrt. Diese negativen Gedanken über meine Klumpen und Beulen waren verschwunden, auch wenn die Klumpen und Beulen es nicht waren. Ich war stolz auf das, was mein Körper leisten konnte, ich fühlte mich stark und kraftvoll und all das machte mich wohler in meiner Haut.

Weiterlesen  Stunden nach der Ehrung ihres Mentors Kobe Bryant schrieb Oregons Sabrina Ionescu NCAA-Geschichte

Bildquelle: Julia Smit

So machen Sie das, ohne eine eigene Reise zu buchen

In Vietnam zu sein ist keine Voraussetzung für ein Laufexperiment wie dieses, aber es gab einige Möglichkeiten, wie das Reisen mir natürlich geholfen hat, mehr Schritte zu machen. Indem ich dieses Ziel kurz vor meiner Reise festlegte, versetzte ich mich in eine Situation, in der es möglich war, es zu einer Priorität zu machen – es gab kein Geschirr zu waschen oder Filme zu sehen, und ich verbrachte Zeit auf Netflix, anstatt auszugehen, um mich wie ein Kind zu erkunden Kriminalität.

Aber selbst wenn Sie nicht um die Welt reisen, können Sie daran arbeiten, Ihre Routine zu ändern und das Gehen zu einem Mittel zu machen, um Dinge zu erledigen. In Vietnam bedeutete mein allgemeiner Schrecken vor dem Motorradfahren in der Stadt und die Unsicherheit, Taxis oder Mitfahrgelegenheiten allein zu buchen, dass ich für alles spazieren ging, sei es Sightseeing, mein Morgenkaffee oder eine scheinbar endlose Suche nach Insektenspray in die Apotheke.

Zu Hause im ländlichen Montana ist das Gehen nicht immer möglich, da Hochgeschwindigkeitsautobahnen und kurvenreiche Straßen mit blinden Ecken es schwierig machen, zu Fuß von zu Hause in die Stadt zu gelangen. Aber ich habe meine Schrittzahl durch Parken und Gehen erhöht, auch wenn es nur bedeutet, den weitläufigen Costco-Parkplatz zu überqueren, um Lowes zu treffen, anstatt von Geschäft zu Geschäft zu fahren. Oder morgens einen Spaziergang machen, um meine Schrittzählung zu starten, und sie dann mit einem Spaziergang nach dem Abendessen abrunden – oder je nach Tag wandern -, um mein Ziel zu erreichen.

Weiterlesen  Athlet A: Steve Penny ist von der USA-Gymnastik zurückgetreten, aber hier endet die Geschichte nicht

Ich fotografiere immer noch jeden Tag 10.000 Schritte, aber es ist einfacher, das Leben in die Quere kommen zu lassen, wenn ich keine gezackte Kalksteinküste zu Fuß oder keinen Dschungelpfad zum Erkunden habe, nur wenige Minuten von meinem Aufenthaltsort entfernt. Obwohl ich in meinem täglichen Leben immer noch nicht konsequent fünf Meilen laufe, hat mir dieses Experiment für kurze Zeit Einblicke gegeben, die mir in Erinnerung geblieben sind. Zu sehen, wie gut ich mich fühlte, als ich jeden Tag auf dem neuesten Stand war, hat mir die Werkzeuge gegeben, um zu erkennen, wenn ich mich nicht so gut fühle, und ich muss Schritte unternehmen (oft buchstäblich), damit ich mich besser fühle.