Werden chronische Gesundheitszustände aufgrund von COVID-19 übersehen?

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Man kann mit Recht sagen, dass die Mehrheit der Menschen nicht vorhersagen konnte, wie die globale Pandemie im Herbst aussehen würde. Obwohl wir wissen, dass dies nicht ewig dauern wird, würden wir lügen, wenn wir sagen würden, dass es keine Herausforderung ist, die ganze Zeit positiv und hoffnungsvoll zu bleiben. Für mich und ich bin sicher, dass Millionen von anderen war 2020 voller Angst und Unbekanntem, was jeder Tag bringen könnte.

Jeder ist unterschiedlich und in unterschiedlichem Maße von der Pandemie betroffen, von denen keines miteinander zu vergleichen ist. Für diejenigen mit zugrunde liegenden Gesundheitszuständen, die nicht als „lebensbedrohlich“ eingestuft werden, gibt es aufgrund der Ereignisse des Jahres zweifellos ein anhaltendes Thema der Angst. Für einige dieser Menschen wird es immer schwieriger, medizinische Hilfe für Gesundheitszustände zu erhalten, die nicht mit COVID-19 zusammenhängen. Im gesamten Vereinigten Königreich sind die NHS-Dienste von A & E im Oktober 2020 gegenüber Oktober 2019 als direkte Folge der Pandemie um 26,4 Prozent zurückgegangen. Während es für das Gesundheitswesen unbedingt erforderlich ist, sich um diejenigen zu kümmern, die an COVID leiden, und zuerst auf lebensbedrohliche Zustände zu reagieren, sind viele Menschen mit chronischen Zuständen besorgt und verwirrt darüber, was mit ihrer Pflege geschehen wird.

Darüber hinaus und noch besorgniserregender berichtete Breast Cancer Now, dass fast eine Million Frauen in Großbritannien potenziell lebensrettende NHS-Brustuntersuchungen verpasst haben, da diese Untersuchungen in England, Schottland, Wales und Nordirland als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie unterbrochen wurden.

„Wir haben von Patienten gehört, wie ihre regelmäßige Pflege und Unterstützung durch die Notfallreaktion auf COVID-19 im Frühjahr und Sommer gestört wurde. Für viele war es eine aufregende und besorgniserregende Zeit, zusätzlich zu den direkten Auswirkungen, nicht alle zu haben Ihre Gesundheitsbedürfnisse wurden erfüllt „, sagte Rachel Power, Geschäftsführerin der Patientenvereinigung, die darauf abzielt, die Erfahrungen der Patienten mit der Gesundheitsversorgung zu verbessern. „Wir haben den NHS aufgefordert, aus den Ereignissen zu lernen und die Auswirkungen der Änderungen an den Dienstleistungen auf die Patienten zu verstehen. Angesichts einer zweiten Welle brauchen wir eine Gesundheitsversorgung und Unterstützung, die für alle funktioniert, die sie benötigen.“

Ich habe kürzlich erfahren, wie sich die Pandemie auf meinen lebenslangen Asthma-Zustand ausgewirkt hat, als ich versuchte, einen Termin für meine jährliche Asthma-Überprüfung zu vereinbaren. Da viele Allgemeinmediziner überwiegend telefonische Konsultationen und keine persönlichen Termine durchführen, wurde meine Überprüfung telefonisch durchgeführt. Aber eine Asthma-Überprüfung ist leider nicht so einfach. Asthma.org beschreibt, dass eine Asthma-Überprüfung darin besteht, Ihren Hausarzt oder eine Asthma-Krankenschwester aufzusuchen, die Sie nach Ihren Asthmasymptomen fragt, Ihre Inhalatoren überprüft, einen Peak-Flow- oder Spirometrietest zur Überprüfung Ihrer Atemwege und Lungen durchführt und einen personalisierten Plan erstellt helfen Sie, sich weiterhin um Ihr Asthma zu kümmern. „

Durch mein Telefongespräch fühlte ich mich ängstlicher als jemals zuvor, da wir nur mit keiner der üblichen Kontrollen besprechen konnten, wie mein Asthma gewesen war. Ich fragte mich, was das Ergebnis sein würde, wenn mein Asthma schlimmer würde. Aber wie viele andere Menschen mit chronischen, nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen möchte ich, so sehr mich dies auch betroffen hat, nicht als Belastung für eine Erkrankung angesehen werden, die derzeit in Ordnung zu sein scheint.

Im vergangenen Monat schrieb der NHS an Allgemeinmediziner und klinische Auftragsgruppen, dass mehr persönliche Termine für bedürftige Patienten erforderlich seien. „Krankenhäuser führen mehr als eine Million Routinetermine und -operationen pro Woche durch, wobei etwa dreimal so viele Wahlpatienten ins Krankenhaus eingeliefert werden wie im April, da sie weiterhin Fortschritte bei der Wiederherstellung der Leistungen auf das Niveau vor der COVID, einschließlich des Scannens, erzielen Dienste, die Millionen von dringenden Kontrollen und Tests durchführen „, bestätigte ein NHS-Sprecher gegenüber fafaq. „Für Patienten ist es offensichtlich von entscheidender Bedeutung, dass dieser Fortschritt fortgesetzt wird und nicht durch eine zweite Welle von COVID-Infektionen gefährdet wird, die außer Kontrolle geraten.“

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Um genau herauszufinden, wie sich die Pandemie und diese Veränderungen im NHS auf Menschen mit chronischen oder nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen ausgewirkt haben, sprach fafaq mit vier Personen mit unterschiedlichen Gesundheitszuständen, um ihre Erfahrungen zu erfahren und zu erfahren, wie sich COVID-19 auf ihre Gesundheit und ihre Fortdauer ausgewirkt hat Unterstützung.

Robbies Geschichte

Robbie Woods hat eine Familiengeschichte mit Darmerkrankungen und wurde im Alter von 21 Jahren mit Colitis ulcerosa diagnostiziert. Colitis ulcerosa ist eine lebenslange entzündliche Erkrankung, die das Verdauungssystem beeinträchtigt. „Vor der Pandemie war meine Behandlung eine tägliche Medikation zusammen mit einem ambulanten NHS-Termin alle sechs Monate“, sagte Robbie. „Das Medikament war im Allgemeinen erfolgreich bei der Kontrolle meiner Symptome, obwohl ich mehrere extrem schlimme Schübe hatte und mehrmals zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.“

Aber irgendwann war eine weitere Behandlung erforderlich. „Im März 2018, nachdem sich das Medikament nicht mehr als erfolgreich erwiesen hatte, um meine Krankheit in Schach zu halten, wurde die Entscheidung getroffen, mich einer größeren dreiteiligen Operation zu unterziehen, die mich effektiv von der Krankheit befreien würde. Ich hatte eine totale Kolektomie und war mit einer provisorischen ausgestattet Stoma. Ich hatte Zeit zu heilen und eine Warteliste für die Phasen zwei und drei der Operation aufzustellen „, erklärte er.

Robbies Verständnis war, dass seine nächste Operation um März 2019 stattfinden würde, aber erst im Sommer 2019 wurde Robbie gesagt, dass er um März 2020 mit der zweiten Phase der Operation rechnen sollte. „Zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Zeitpunkt entwickelte ich auch einen Leistenbruch Der Mangel an Informationen führte dazu, dass ich schwer depressiv war „, sagte er. Unglücklicherweise für Robbie traf COVID-19 und seine Operation wurde verschoben nochmal aufgrund als „nicht wesentlich“. Wie viele andere hofft Robbie, dass die Pandemie bald unter Kontrolle sein wird, damit seine Operationen – und Tausende von anderen, die als nicht notwendig erachtet werden – endlich stattfinden können.

Katys Geschichte

Katy Smith, bei der im März 2018 eine angeborene nicht funktionierende Nierenerkrankung diagnostiziert wurde, die durch eine Blockade ihres Harnleiters verursacht wurde, war ebenfalls in Gesprächen, um sich einer Operation zu unterziehen. „Mein Zustand betraf nur eine meiner Nieren und die andere ist voll funktionsfähig“, sagte Katy. „Bis April 2020 war ich vollkommen gesund und aktiv, aber da meine Operation nicht geplant war, da sie als nicht notwendig erachtet wurde, wurde ich mit Urosepsis ins Krankenhaus eingeliefert, die sich entwickelte, weil meine Niere keine Harnwegsinfektion entwässern konnte. I. musste einen Nephrostomietubus haben, um meine Infektionsniere zu entwässern, und musste über eine Woche im Krankenhaus verbringen, ohne meine Freunde und Familie sehen zu können „, erklärte sie.

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„Nach zwei weiteren Krankenhauseinweisungen stuften die Ärzte meine Operation schließlich als wesentlich ein und ich konnte mir letzten Monat die Niere entfernen lassen. Viele Stationen waren fast leer, was es schwieriger machte. Ich habe das Gefühl, dass meine geistige Gesundheit aufgrund der sehr negativ beeinflusst wurde ganze Tortur und isoliert von meinen Lieben. „

Jades Geschichte

Jade Pitchford-Waters, die an Legasthenie, Dyspraxie, Depression, Angstzuständen und PTBS leidet und derzeit auf die Diagnose des Ehlers-Danlos-Syndroms wartet, sagte, sie habe Probleme, als sie während der Pandemie eine Autismusdiagnose erhielt. „Ich habe vor einigen Monaten aufgrund der langen Warteliste des NHS privat eine Autismusdiagnose erhalten. Die Pandemie machte meine autistischen Merkmale während meiner Arbeit von zu Hause aus viel deutlicher“, sagte sie.

„Wenn es um Dienste für Behinderte innerhalb des NHS und Diagnosedienste geht, ist es unterfinanziert und hat lächerlich lange Wartelisten, von denen ich annehme, dass sie sich aufgrund von COVID-19 wahrscheinlich verschlechtert haben.“ Sie sagte auch, dass sie sich nach ihrer Diagnose nicht von ihrem früheren Arbeitsplatz unterstützt fühle. „Von den Menschen, mit denen ich gesprochen habe, und von dem, was ich gelesen habe, scheinen viele Arbeitsplätze während der Pandemie Urlaub gemacht und behinderte Mitarbeiter vertrieben zu haben.“

Psychische Gesundheit war in dieser Zeit auch ein Kampf für Jade. „Die Pandemie hat seit Beginn erhebliche Panikattacken, Abschaltungen, Zusammenbrüche und Selbstverletzungen zu meiner geistigen Gesundheit geführt.“ Jade hat kürzlich einen Welpen als Mehrzweck-Assistenzhund ausgebildet. „Mein Hund lernt gerade, hat mir aber bereits geholfen, mehr nach draußen zu gehen und etwas Normalität in mein Leben zurückzubringen. Er weiß bereits, wie er mir helfen kann, wenn ich einen Zusammenbruch oder eine Panikattacke habe.“

Untersuchungen der Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit Mind ergaben, dass „von 16.000 Menschen, die ein psychisches Gesundheitsproblem haben, während der anfänglichen Sperrung weniger wahrscheinlich um Hilfe bitten. Auf die Frage, warum, waren die Antworten, dass besorgte Probleme nicht ernst genug waren, Bedenken Druck auf den NHS ausüben und befürchten, dass sie sich mit Coronavirus infizieren könnten „, erklärte Stephen Buckley, der Informationsleiter der Wohltätigkeitsorganisation.

Toris Geschichte

Ein weiterer Zustand, der aufgrund der Dringlichkeit der Pflege hervorgehoben wurde, ist die Endometriose. Tori Crowther leidet seit etwa sieben Jahren an Endometriose und hat, wie viele andere mit dieser Krankheit, Termine und Langzeitbehandlungen verschoben. „Endometriose-Termine oder -Operationen werden vom NHS wahrscheinlich als nicht dringende elektive Operationen verzögert oder abgesagt, was bedeutet, dass sich die zukünftigen Wartezeiten wahrscheinlich verlängern werden“, sagte Endometriosis UK. Wenn eine durchschnittliche Diagnosezeit für jemanden mit Endometriose bereits sieben Jahre beträgt, ist dies besorgniserregend.

„Alle meine Behandlungen für Endometriose werden vom NHS durchgeführt, wofür ich überaus dankbar bin. Ich möchte nie die große Dankbarkeit verringern, die ich für das NHS habe, wie viele Menschen in Großbritannien. Aber es hat seine Schwächen Punkte aufgrund eines Mangels an staatlicher Finanzierung, der während der Pandemie deutlicher geworden ist. “ Endometriose ist eine unglaublich häufige Erkrankung, von der eine von zehn Frauen in Großbritannien betroffen ist. Forschung und Langzeitbehandlung sind jedoch im Vergleich zu anderen häufigen Erkrankungen praktisch nicht vorhanden.

Ein Teil von Toris laufender Behandlung bestand darin, die Mirena-Spule auszuprobieren. Nach drei fehlgeschlagenen Versuchen bei der GP-Operation ließ sie diese im Januar 2020 während einer blasenbedingten Endometriose-Operation anpassen. „Ich wurde dann mit einer Broschüre nach Hause geschickt und informiert, ob ich Probleme habe, sie anzurufen. Ich hatte keine Probleme, bis etwa im Juli, als meine Schmerzen immens zunahmen und sich jeden Monat verschlimmerten“, sagte sie. „Ich hatte das Glück, einen Termin beim Hausarzt zu bekommen, nachdem ich dem Arzt eine E-Mail geschickt hatte – etwas verzweifelt während eines schlechten Aufflammens -, um zu überprüfen, ob es in Ordnung war, aber die Zeichenfolgen konnten nicht gefunden werden, und mein Hausarzt forderte einen dringenden Scan an. Während des Scannens, um die Spule zu überprüfen Saiten sind nicht immer dringend, angesichts meines Schmerzniveaus und meiner Endometriose-Vorgeschichte war es mein Verständnis, dass sie als dringend markiert wurden. “ Aufgrund von COVID-19 konnte der Scan leider mindestens sechs Wochen lang nicht durchgeführt werden.

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Tori wurde geraten, zu A & E zu gehen, wenn ihre Schmerzen unerträglich wurden. Aufgrund chronischer Endometriose-Schmerzen, für die außer der Einnahme stärkerer Schmerzmittel nicht viel sofort getan werden kann, und einer damit verbundenen Schuld, sagte Tori, sie habe das Gefühl, dass A & E keine Option sei. Viele Menschen, die an Endometriose und ähnlichen Erkrankungen leiden, fühlen sich auch schuldig, den NHS in einer so verzweifelten Zeit, in der die Dienste bereits an ihre Grenzen stoßen, nicht zu belasten.

Tori wartet derzeit noch auf Termine in Bezug auf ihre Mirena-Spule und Endometriose. „Ich frage mich, wie der Zeitrahmen aussehen wird, wenn ich weitere Termine benötige und wie meine allgemeine Endometriose-Versorgung von nun an aussehen wird. Ich habe so viele Fragen“, sagte sie. „Ich habe nichts als Bewunderung für Angehörige der Gesundheitsberufe, die während dieser Veränderungen arbeiten und die Patientenversorgung anpassen müssen.“ Tori erklärte ihre Angst, dass es viele Unbekannte gibt, und da verschiedene Gesundheitszustände monatelang und jahrelang zurückgedrängt werden, ist es eine besorgniserregende Zeit, nicht nur für sie, sondern für alle anderen in einer ähnlichen Situation.

Wir befinden uns wirklich in Testzeiten und wir könnten nicht dankbarer sein für die unglaubliche Arbeit, die der NHS und die Mitarbeiter an der Front geleistet haben. Beachten Sie jedoch, dass es auch in Ordnung ist, sich Sorgen um Ihre Gesundheit zu machen. Der NHS hat die Menschen aufgefordert, Hilfe zu suchen, wenn sie diese trotz des Virus benötigen. Laut NHS „stieg die Zahl der Patienten, die zur nicht dringenden Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zwischen April und August um rund 300 Prozent.“

Dieses Problem betrifft auch Beschäftigte im Gesundheitswesen, insbesondere wenn es um ihre psychische Gesundheit geht. Buckley glaubt, dass „gut ausgestattete, zeitnahe psychische Gesundheitsbehandlungen für alle Bedürftigen verfügbar sein müssen, insbesondere in einer zweiten Welle. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter im Gesundheitswesen unermüdlich arbeiten und möglicherweise auch mit ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen haben. Deshalb Mind, Samaritans, Shout und Hospice UK haben Our Frontline gestartet, rund um die Uhr 1-2-1 Unterstützung für alle wichtigen Mitarbeiter. „

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, sich ängstlich oder depressiv fühlen und Unterstützung benötigen, stehen den Samaritern (116 123), SANE (1-800-950-6264) und Mind (0300-123-3393) Ressourcen zur Verfügung.

Bildquelle: Pexels / RF._.studio