Empfehlen Kinderärzte tatsächlich Operationen und Gewichtsverlustdrogen für einige junge Menschen?

In einer schockierenden Entscheidung hat die American Academy of Pediatrics ihre Richtlinien für Fettleibigkeit bei Kindern zum ersten Mal seit 15 Jahren aktualisiert. Jetzt enthalten sie nicht nur Verhaltens- und Lebensstilveränderungen, sondern auch Gewichtsverlustmedikamente und Operationen in ihren Behandlungsempfehlungen.

„Wir haben jetzt Hinweise darauf, dass Fettleibigkeitstherapie wirksam ist. Es gibt eine Behandlung, und jetzt ist es an der Zeit zu erkennen, dass Fettleibigkeit eine chronische Krankheit ist und angegangen werden sollte, wenn wir andere chronische Krankheiten angehen“ Das Institut für gesunde Kindheit und Co-Autor der neuen Richtlinien teilte NBC News mit.

Diese Nachricht kommt, als die Prävalenz von Fettleibigkeit bei Kindern in den letzten zehn Jahren in den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten zugenommen hat. Zwischen 2017 und 2020 wurden 19,7 Prozent der Kinder und Jugendlichen in den USA als fettleibig angesehen und betroffen CDC. Die Covid-19-Pandemie hat auch eine Rolle bei der Gewichtszunahme von Jugendlichen aufgrund von gestörten Routinen, erhöhtem Stress und weniger körperlicher Aktivität gespielt.

Die Entscheidung, die AAP-Richtlinie zu ändern, hat in den sozialen Medien Kontroversen darüber aufgeregt, ob Gewichtsverlustmedikamente und Operationen die besten Lösungen sind oder nicht.

„Ich hatte mit Fettleibigkeit bei Kindern zu kämpfen, und die Narben davon haben mein Leben jahrzehntelang negativ beeinflusst. Trotzdem bin ich dankbar, dass ich als Teenager nie eine chirurgische Intervention hatte. Es war nichts falsches an meinem Körper, meine Probleme waren mental & mental & mental & Emotional „, schrieb Matt Izzo, ein Fitnesstrainer und Ironman -Athlet, auf Twitter.

„Die neuen Richtlinien der American Academy of Pediatrics sind verheerend, schädlich und werden zu mehr Essstörungen führen. Und vertrauen Sie mir, meine Kollegen und ich müssen nicht mehr Kunden benötigen. „Twitterte Shira Rose, LCSW, ein Therapeut mit Essstörungen.

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„Als Elternteil und Pädagogin wurde jemand, der fett aufwächst und Medikamente zum Gewichtsverlust nahm und dann eine bariatrische Operation hatte:

Ich bin beunruhigt, dass die AAP rücksichtslos die Veränderung des Körperkörpers eines sich entwickelnden Menschen fördern würde. Dies ist so schädlich „, twitterte Chanea Bond, ein Lehrer- und Alphabetisierungspädagogin.

Andere scheinen zu glauben, dass die neuen Richtlinien ein Schritt in die richtige Richtung sein könnten. „Endlich! AAP veröffentlicht Richtlinien für die Behandlung von pädiatrischer Fettleibigkeit.“

Was sagen die neuen Richtlinien tatsächlich und wie werden sie den nächsten Arztbesuch Ihres Kindes beeinflussen? Folgendes müssen Sie wissen.

Was sagen die neuen AAP -Richtlinien tatsächlich?

Erstens hilft es zu wissen, was die AAP mit „Fettleibigkeit“ bedeutet. Laut AAP wird „Übergewicht als Body Mass Index (BMI) am oder über dem 85. Perzentil und unter dem 95. Perzentil für Kinder und Teenager gleichalters und Geschlechts definiert. Fettleibigkeit wird als BMI bei oder mehr Perzentil für Kinder und Teenager gleicher Alter und Geschlecht. “

Neue AAP -Leitlinien empfehlen, dass Kinderärzte und andere klinische Anbieter sich auf frühere Interventionen konzentrieren, was bedeutet, dass bereits im zweiten Alter mit der Bewertung und Behandlung der Fettleibigkeit bei Kindern mit Beginn der Kindheit anstatt bis zum 6. Lebensjahr zu warten.

Für Kinder empfiehlt die AAP „umfassende Fettleibigkeitsbehandlung“, zu der Ernährungsunterstützung, Behandlung für körperliche Aktivität, Verhaltenstherapie, Pharmakotherapie sowie metabolische und bariatrische Chirurgie gehören kann.

Die AAP betonte, dass intensive Behandlungs- und Lebensstilbehandlungen ihr Erstansatz sind und die „wirksamste bekannte Verhaltensbehandlung für Kindesfettleibigkeit“ sind. Es wird empfohlen, dass diese Interventionen persönlich auftreten, die ganze Familie einbeziehen und mindestens 26 Stunden Ernährung, körperliche Aktivität und Verhaltensänderungsunterricht über drei bis zwölf Monate umfassen, so die AAP.

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Die neuen Richtlinien deuten jedoch auch darauf hin, dass Kinderärzte Gewichtsverlustmedikamente (einschließlich Orlistat, Saxenda, Qsymia und Wegurche Schwere Fettleibigkeit neben diesen Verhaltens- und Lebensstilinterventionen.

Für Kinder ab 16 Jahren wurde das Medikament Phentermine zugelassen. Und für jene ab 6 und älter, die eine genetische Disposition gegenüber Fettleibigkeit haben, wurde Setmelanotid genehmigt.

Was können Eltern jetzt bei Untersuchungen erwarten?

Untersuchungen bleiben in vielerlei Hinsicht gleich. „Kinderärzte haben immer Gewicht und Größe überprüft, um sicherzustellen, dass die Kinder auf gesunde Weise wachsen, und das wird sich nicht ändern“ . “ Die neuen Richtlinien können sich jedoch ändern, wie schnell der Anbieter Ihres Kindes bestimmte intensive Lifestyle -Interventionen hervorruft (z. B. Reduzierung der sitzenden Aktivitäten und Veränderungen der Ernährung). Wenn Ihr Kind schneller als erwartet an Gewicht zunimmt, kann sein Kinderarzt eher früher als später Interventionen ansprechen. „Empfehlungen zum Starten von Medikamenten können schneller als in der Vergangenheit auftreten. Für Jugendliche mit schwerer Fettleibigkeit können Kinderärzte sie früher auf eine bariatrische Operation verweisen“, sagte Dr. Baidal.

Was die Nebenwirkungen betrifft, so gehen die neuen AAP -Richtlinien nicht ohne die elterlichen Besorgnis über ungeordnete Ess- und schlechte psychische Gesundheit an. „Die Prävalenz von Essstörungen ist bei Patienten, die an der Behandlung von Fettleibigkeit beteiligt sind, nicht gut charakterisiert, aber störte Essmuster sind bei Jugendlichen mit Fettleibigkeit im Vergleich zu Jugendlichen bei einem gesunden Gewicht möglicherweise häufiger“, heißt es in der AAP. Aufgrund dieser Kinderärzte und anderer Grundversorgung werden Ärzte ermutigt, Patienten vor, während und nach intensivem Verhaltensintervention für das Vorhandensein von ungeordnetem Essen sowie für die Veränderung des Gewichts mit größerem als erwarteten Gewicht zu bewerten. In Bezug auf die Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit „gibt es keine Hinweise darauf, dass Fettleibigkeitsbehandlungen die Lebensqualität der Patienten schaden“, laut AAP, aber sie erkannten auch, dass mehr Forschung erforderlich ist, um besser zu verstehen, wie sich diese Behandlungen auf die geistige Gesundheit eines Kindes auswirken können.

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Letztendlich ist die Entscheidung, diese neuen Empfehlungen voranzutreiben, für Sie und Ihr Kind, das Sie mit dem Anbieter besprechen können. „Eine Beratung zu suchen, um mehr darüber zu erfahren, was Operationen bedeutet, bedeutet keine Verpflichtung dafür“, betonte Dr. Baidal. Und das gleiche gilt für neue Arzneimittelinterventionen.

Bildquelle: Getty / Janie Airey